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Verkaufs-Rhetorik

Man kann alles verkaufen, wenn es gerade in Mode ist.

Das Problem besteht darin, es in Mode zu bringen. Wenn viele Menschen z.B. einen Geländewagen haben möchten, heißt es leider noch nicht, dass der potentielle Kunde, diesen Wunsch ebenfalls hegt und wenn er ihn hegt, dass er bereit ist, einen Geländewagen bei Ihnen zu kaufen.

Verkäuferisches Talent und exzellente Verkaufstechnik allein reichen heute oft nicht mehr aus, um im Kontakt mit anspruchsvollen Kunden erfolgreich zu sein.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie versteckte Kaufwünsche aufgedeckt sowie Ein- und Vorwände des Kunden geschickt für den erfolgreichen Geschäftsabschluss genutzt werden.

Natürlich muss ein Verkäufer auch zukünftig mit den technischen Details seiner Produkte oder seiner Dienstleistung vertraut sein, aber darüber hinaus ist es viel wichtiger, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, denn Kunden kaufen immer häufiger die Präsentation des Verkäufers und dessen persönliche Kompetenz, also den Grad der Aufmerksamkeit, der dem Kunden und nicht seinem Geld oder dem Produkt gilt.

Bei der guten Vergleichbarkeit und vieler ähnlicher Produkte muss der Kunde davon überzeugt werden, dass er sich richtig entscheidet, wenn er sich für Sie entscheidet. Er entscheidet sich richtig, weil Sie das für ihn beste Produkt anbieten, ihm aufmerksam zuhören und daher die Schwierigkeit seiner Entscheidungssituation verstehen und nachempfinden können. Mit diesem Wissen ist es Ihnen zukünftig möglich, die richtigen Fragen zu stellen, wodurch sich der Kunde Ihre Produkte selbst verkauft. Der Kunde ist zufrieden und Sie machen bessere Geschäfte mit höheren Umsätzen.

Das trainieren Sie:

  • Abschlussorientierte Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen
  • Gesprächsziele definieren
  • Prioritäten festlegen
  • Die fünf Phasen des erfolgreichen Verkaufsgesprächs
  • Gespräche zielgerichtet eröffnen
  • Aktives Zuhören als Schlüssel zum Erfolg
  • Preise durchsetzen ohne Widerstand
  • Die acht wichtigsten Abschlusssignale

 

Das können Sie sofort anwenden:

  • Kommunikationsprobleme erkennen und beheben – 6 Regeln
  • Gespräche mit Fragen erfolgreich führen – 14 Tipps
  • Einwände erfolgreich beseitigen – 7 Möglichkeiten
  • Vorwände erkennen und nutzen – 9 Anzeichen
  • Verhandlungen gut beenden – 5 Wege

 

Seminarziel:
Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, Verkaufsgespräche kundenorientiert vorzubereiten, rhetorisch sicher zu führen und mit dem erfolgreichen Abschluss zu krönen.
Teilnehmer:
Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt sowie jeder, der seine Umsätze mit zufriedenen Kunden steigern möchte.
Termine und Veranstaltungsorte finden Sie hier

Seminarzeit:
1.Tag 11:00 - 19:00 Uhr
2.Tag 09:00 - 17:00 Uhr
Seminarleiter:

Günter H. Seipp

Seminargebühr:
Je Teilnehmer EUR 997,02 zzgl. der ges. MwSt. Im Preis sind die Seminarunterlagen sowie eine zeitlich unbegrenzte, schriftliche Beratung in allen Fragen des effektiven Verkaufens für die Teilnehmer enthalten.

Weitere Informationen als PDF-Datei zum Download